Forschung
 
  Homepage
  Wer ich bin
  Aktuell
  Meine Themen
  Forschung
  Beratung
  Weiterbildung
  Publikationen
  Kontakt
 
Neben der eigenen wissenschaftlichen Tätigkeit biete ich wissenschaftliche Begleitung und Beratung sowohl wissenschaftlicher als auch angewandter Projekte an.  
    Am Lehrstuhl für Organisationspsychologie der Universität St. Gallen bin ich als Nachwuchsdozentin für Organisationspsychologie und Gender Studies tätig.
 
    In der Forschung interesseriere ich mich für die Themen "Doing Gender und Diversity", "Gendered Parenthood", "Diskursive Veränderung und Gender Trouble", und "Grundlagen qualitativer konstruktionistischer Forschung". Ausführliche Informationen über meine Forschungsprojekte finden Sie auf dem GenderPortal der Universität St. Gallen www.genderportal.unisg.ch
und der Forschungsplattform Alexandria
 
    Ich begleite Projekte inhaltlich, methodisch und aus der Perspektive des Forschungsprozesses und der individuellen Kompetenzentwicklung der Forschenden.